Ehrlich und lokal

Rüedu bringt frische und regionale Lebensmittel direkt vom Produzenten in die Berner Quartiere – und dies zu jeder Tages- und Nachtzeit. Dabei werden die angebotenen Waren fair, nachhaltig und partnerschaftlich gehandelt. So wie es der Claim zusammenfasst: «ehrlich lokal». Hinter der Idee stecken Tom Winter und Jürg Burri.

Die beiden Worte «ehrlich» und «lokal», die den Slogan bilden, waren von Anfang an klar: Ehrlich weil Jürg, Tom und ihr Team die lokalen und regionalen Produzenten kennen und mit ihnen einen offenen und fairen Umgang pflegen. Lokal weil «Rüedu» den Produzenten eine Vermarktungsplattform bietet.

Unser Leistungsversprechen

Tom Winter & Jürg Burri

Das sind Tom Winter und Jürg Burri, die beiden Gründer von «Rüedu». Gleich vorneweg: den Menschen «Rüedu» gibt es nicht. Er ist lediglich der Namensgeber des Startups. «Für uns ist Rüedu ein bodenständiger, sympathischer und hölzerner Typ, den alle mögen. Halt so ein Rüedu, wie man ihn im Bärnbiet kennt und liebt.» Jürg plagte schon lange die Frage, wie er frische Lebensmittel aus der Region – so wie du sie bei den Bauernbetrieben oder auf dem Wochenmarkt einkaufen kannst – direkt zu den Bewohnern in der Stadt, ja, in die Quartiere bringen könnte. Jürgs Gedanken waren, dass er zum einen die Produzenten für ihre Produkte fair entlöhnen wollte und zum anderen sollte das Konzept nachhaltig sein.

Jüre
Jüre

CEO

«Gemeinsam erschaffen wir Wertvolles»

Jüre ist ein wahrer Problemlöser. Mit Herz und Verstand, findet er Lösungen und schafft Hindernisse aus dem Weg.

Stef
Stef

Einkauf & Stv. Geschäftsführerin Bern

«Als Team haben wir Superpower»

Stef ist die Tätschmeisterin im Verteilzentrum Bern. Mit viel Elan sorgt  Sie für reibungslose Abläufe.

Ueli
Ueli

Warenbewirtschafter & Einkäufer

«Rüedu isch äs richtigs Härzprojekt»

Dank seiner Leidenschaft für Früchte und Gemüse stellt Ueli sicher, dass nur die allerbesten Produkte in die Container gelangen.

Ruedi
Ruedi

Warenbewirtschafter

«Nomen est Omen»

Ruedi kennt keine Berührungsängste und ist wann immer möglich mit Rat und Tat für die Kunden von Rüedu da.

Fiona
Fiona

Warenbewirtschafterin & Putzfee

«Sauberkeit ist das A und O»

Fiona ist unsere „Clean up Queen“. Sie sorgt für Sauberkeit in deinem Rüedu Quartierladen.

Phipps
Phipps

Warenbewirtschafter

«Rüedu fägt und lebt»

Phipps ist seit Tag 1 bei Rüedu dabei. Er hat miterlebt, wie Rüedu gewachsen ist und sich entwickelt hat.

Sandra
Sandra

Warenbewirtschafterin

«Rüedu startet durch»

Sandra kennt sich super mit Früchten und Gemüse aus und sorgt für die Qualität in den Rüedu Quartierläden.

Remo
Remo

Warenbewirtschafter

«Seit Anfang an dabei»

Remo ist seit Anfang an dabei. Er kennt jede Ecke unserer Container und kennt sich zudem super mit den IT Systemen von Rüedu aus.

Flurina
Flurina

Warenbewirtschafterin

«Rüedu isch dr Bescht»

Flurina ist die gute Seele bei Rüedu. Wo jemand Hilfe benötigt ist sie jederzeit zur Stelle.

Mike
Mike

Warenbewirtschafter

«Gut organisiert ist halb gewonnen»

Mike sorgt für Ordnung im Rüedu Verteilzentrum. Er kümmert sich um Lagerlogistik und managed die einzelnen Gebinde.

Carmen
Carmen

Warenbewirtschafterin

«Das Gute daran, ist das Gute darin»

Carmen hat das ein Auge für’s Detail. So sorgt sie für das gewisse Etwas in den Rüedu Quartierläden.

Thibault
Thibault

Warenbewirtschafter

«Bei Rüedu, immer frisch, gut und sehr nah – tout chez toi »

Thibault ist „toujours auf Achse“. Bei ihm bleibt kein Gestell lange leer

 Willst Du gerne etwas bewegen und deine Energie in eine sinnhafte Tätigkeit fliessen lassen, dann bist Du bei uns richtig.

Jobs