Dein Hofladen im Quartier

Rüedu bringt frische und regionale Lebensmittel direkt vom Produzenten in die Quartiere – und dies zu jeder Tages- und Nachtzeit. Dabei werden die angebotenen Waren fair, nachhaltig und partnerschaftlich gehandelt und zu dir ins Quartier gebracht. So wie es der Claim zusammenfasst: «dein Hofladen im Quartier». Hinter der Idee stecken Tom Winter und Jürg Burri.

Die Worte «dein Hofladen im Quartier», die den Slogan bilden, waren von Anfang an klar: Jürg, Tom und ihr Team kennen die lokalen und regionalen Produzenten und pflegen mit ihnen einen offenen und fairen Umgang. «Rüedu» bietet den Produzenten eine Vermarktungsplattform.

Unser Leistungsversprechen

Tom Winter & Jürg Burri

Das sind Tom Winter und Jürg Burri, die beiden Gründer von «Rüedu». Gleich vorneweg: den Menschen «Rüedu» gibt es nicht. Er ist lediglich der Namensgeber des Startups. «Für uns ist Rüedu ein bodenständiger, sympathischer und hölzerner Typ, den alle mögen. Halt so ein Rüedu, wie man ihn im Bärnbiet kennt und liebt.» Jürg plagte schon lange die Frage, wie er frische Lebensmittel aus der Region – so wie du sie bei den Bauernbetrieben oder auf dem Wochenmarkt einkaufen kannst – direkt zu den Bewohnern in der Stadt, ja, in die Quartiere bringen könnte. Jürgs Gedanken waren, dass er zum einen die Produzenten für ihre Produkte fair entlöhnen wollte und zum anderen sollte das Konzept nachhaltig sein.