Die heissen Sommertage sind da. Passend dazu findest du bei Rüedu alle Zutaten für deinen Grill-Plausch mit Freunden oder der Familie. Damit du dabei nicht ins Schwitzen kommst haben wir zahlreiche Erfrischungen für dich im Angebot😉

Stängeli Glace

Die Sonne scheint fast ununterbrochen☀️️ Damit du dich abkühlen kannst, haben wir unserer Tiefkühltruhen in der Region Bern (alle Standorte ausser Zollikofen) wieder mit vielerlei Glacen gefüllt. Auch dabei die veganen Glacen vom @staengelichuenig. Natürlich handgemachte Stängeli-Glace aus Belp.

Wassermelonen

Durstlöscher gesucht? Passend zu den heissen Sommertagen gibt es beim Rüedu in Bern Wassermelonen aus dem Seeland 🍉🙌🏼 und zwar in Gelb 💛 Die Saison wird aufgrund der andauernden Hitze eher kurz sein, deshalb geniesst den natürlichen Durstlöscher, solang der Sommer uns diesen hergibt 🤗

Grillkäse

Kennst du schon unseren würzigen Bratkäse aus Gerzensee? Der „Hafekäse Barbeque“ vom Panoramahof in Gerzensee ist ganz ohne Konservierungsstoffe und schmeckt wunderbar in Kombination mit Salaten und Gemüse. 😋 Ebenso ist der Käse dank seiner runden Form ein ideales Burger-Patty! 🍔 … solltest du also noch nach einer Grill-Option für heute Abend Ausschau halten, das ist unser Tipp aus den Rüedu Läden in Bern ♨️

Wem das noch nicht genug Käse ist – Aktuell gibt es zwei weitere Grillkäse beim Rüedu. Der Vogellisi Grillkäse vom Chäser in Worb gibt es in den beiden Geschmacksrichtungen Jamaika und Nature. Hergestellt wird der Käse vom Käsereimeister Stefan Keusen in der Käserei Uebeschi. Auf dem Grill entfaltet er sein würzig salziges Aroma.

Grillgemüse

Es muss nicht immer Fleisch auf dem Grill sein. Bei uns findest du viele leckere Gemüsesorten aus der Schweiz. Zum Beispiel Zucchetti, Zwiebeln, Champignons, Mais, Peperoni, Auberginen, Kartoffeln etc. Was kommt bei dir so auf den Grill?

Moorewurst

Auf dem Dentenberg bei Worb geht Peter Hofer einer alten Tradition nach. In Handarbeit stellt er unter dem Namen MOOREWURST Würste in verschiedenen Sorten aus regionalen Zutaten her. Perfekt zum Grillieren und garantiert ohne Konservierungsmittel.

Zusätzlich zu den üblichen Sorten Natur, Curry und Chilli gibt es aktuell die mediterrane «Peschäwurst» mit Tomate und Basilikum im Rüedu Bern.