Rüedu Kunden und Produzenten fragen uns immer wieder, ob sie nicht Ihren eigenen Verkaufsladen mit einem der modernen Rüedu Container eröffnen könnten. Für all diejenige gibt es gute Neuigkeiten, Rüedu bietet seine Verkaufsplattform ab sofort auch für Dritte an.

Wie wir von Rüedu lernen durften

Wir von Rüedu schauen auf spannende, lehrreiche und intensive zweieinhalb Jahre zurück. Während dieser Zeit ist es uns gelungen den klassischen Hofladen zu digitalisieren und so an die Bedürfnisse der Gegenwart anzupassen. Damit das Konzept von Rüedu funktioniert braucht es neben den sichtbaren Verkaufsläden eine moderne IT-Infrastruktur, effiziente Prozesse und ein effektives Marketing zur Gewinnung von Neukunden. Gemeinsam mit verschiedenen Partnern haben wir eine einzigartige Plattform entwickelt, welche all diesen Anforderungen gerecht wird.

Die Vorzüge der Rüedu Hofläden sind natürlich nicht unbemerkt geblieben. So wurden wir in den vergangenen Jahren immer wieder von Kunden und Lieferanten darauf angesprochen, ob es nicht möglich wäre, den Rüedu Set-Up für den eigenen Verkaufsladen zu nutzen. Wir sehen uns als verlängerten Arm von Produzenten in der Schweiz mit dem Ziel, die Vertriebswege zu den Kunden direkter zu gestalten. Was könnte direkter sein, als wenn der Produzent seine Waren direkt im eigenen Laden anbietet. So haben wir uns an die Arbeit gemacht und entwickelten ein Angebot, welches die Rüedu Verkaufsplattform als White Label-Lösung für alle zugänglich macht.

Ur-Store – „das einfache und flexible Ladensystem“

Wir freuen uns euch Ur-Store „das einfache und flexible Ladensystem“ vorstellen zu dürfen. Es nutzt die genau gleiche Infrastruktur wie sie von Rüedu genutzt wird und bietet darum auch alle Vorteile, welche von unseren Hofläden bekannt und geschätzt sind. Flexibel einsetzbar, 24×7 Zugang mit der App, tiefe Personalkosten lange Öffnungszeiten sind nur einige dieser Vorzüge.

Nun ist es so, dass sich Produzenten stark voneinander unterscheiden können. Um Ur-Store für möglichst viele Interessenten passend zu machen haben wir die ganze Verkaufsplattform in drei Module aufgeteilt, welche unabhängig voneinander genutzt werden können:

Mit dem Modul «POS Container» stellen wir die benötigte Infrastruktur bereit um den Kunden optimal bedienen zu können. Das beinhaltet den Verkaufscontainer, das Kassensystem, die Zutrittssteuerung und das Gebäudemanagement.

Das Modul «Operations Merchandise» unterstützt dich in den Prozessen und um die Versorgung Ihres Ladens. Dies umfasst die Warenbewirtschaftung, das Lieferantenmanagement, die Unternehmenssteuerung und mehr.

Mit unserer Erfahrung im Bereich Marketing unterstützen wir dich im «Customer Marketing» bei der Gewinnung von Neukunden. Gerade in den Bereichen Online Marketing und der aktiven Nutzung von bestehenden Kundeninformationen können wir Mehrwert bieten.

Mit Ur-Store sind wir nun seit einem Jahr am Markt. In dieser Zeit haben bereits zwei Self Checkout Läden in Malans und einer in Luzern (Seeburghof) ihre Türen mit der Hilfe von Ur-Store eröffnen können. Wir freuen uns sehr, dass diese Projekte erfolgreich umgesetzt werden konnten und freuen uns auf viele weitere Self Checkout Läden in der Schweiz!

Mehr zu Ur-Store erfährst du unter www.ur-store.ch.

Möchtest auch du deinen eigenen Self Service Quartierladen, Hofladen, Blumenladen oder so ähnlich eröffnen? Dann könnte Ur-Store genau das richtige für dich sein. Melde dich bei Interesse per Telefon 031 512 28 80 oder per E-Mail info@ur-store.ch.

Impressionen Aufbau Hofladen Seeburghof