KALTE LUST AG

Bahnhofstrasse 5 , 4600 Olten

Kalte Lust wird erlebt und gelebt. Von Kund:innen, Kolleg:innen und Mitarbeitenden. Kalte Lust ist eine faire Art zu sagen: Jetzt nur mal meine Glace, meine Freu(n)de und ich. Kalte Lust ist Abstand vom Alltag, Erholung, Abschalten und allem um sich herum zu sagen: «Leck mich doch».

Unsere Milch ist Bio – zu 100%. Einen Teil dieser Milch beziehen wir von den Jersey-Kühen der Familie Badertscher aus Madiswil. Die Demeter-Jersey-Milch der Familie Burri aus Hofstatt bildet den anderen Teil der Basis unserer Glace. Die Milch dieser speziellen Kühe hat einen höheren Fettanteil (5-6%) und Proteinanteil (4%) als herkömmliche Milch und sorgt damit für mehr Geschmack beim Glace-Schlecken. Faire Glace braucht auch faire Milch. Das Tierwohl unterstützen wir mit freiwillig erhöhten Milchpreisen.

Für nachhaltiges und klimaneutrales Glace-Schlecken verarbeiten wir vor allem regionale Rohstoffe. Unsere Früchte stammen wann immer möglich von Bauernhöfen aus der Region und Zutaten wie Vanille und Bio-Schokolade beziehen wir aus umweltschonenden Quellen. Auch der Zucker findet seinen Ursprung in der Schweiz. Unsere Glace ist persönlich, regional, fair und sortenreich.

Die faire Glace aus Olten

  • https://kaltelust.ch/
  • lecken@kaltelust.com
  • https://de-de.facebook.com/KALTELUST/
  • https://www.instagram.com/kalte_lust/