nÿcha kombucha

Klosterstrasse 40 , 5430 Wettingen

unsere Aufgabe Wir sehen uns als Teil des «slow beverage movement». Warum? Weil wir uns der Herstellung von hochwertigen, natürlichen Erfrischungsgetränken verschrieben haben.

Dabei steht eine faire & konsequent biologische Produktion im Mittelpunkt. Gesund sollten unsere Produkte auch sein. Und fantastisch schmecken sowieso.

Wie das gehen soll? Kombucha macht’s möglich. Durch mikrobielle und enzymatische Umwandlung entsteht in mehrwöchiger Fermentation aus einem gezuckerten Teeaufguss dieses besondere Getränk.

Wir bei nÿcha führen die Kombucha-Tradition ins 21. Jahrhundert. Unser Name besteht nicht umsonst aus dem Wort «ny» für «neu», und «cha», dem asiatischen Ausdruck für Tee. Seit 2014 produzieren wir unser einzigartiges «Craft-Kombucha» – von Hand in der Schweiz.

unser Kombucha nÿcha ist bekannt für seine besonders durstlöschende süss-saure Balance, komplex harmonierende blumig-fruchtige Aromen und eine lange nachklingende Geschmacksentfaltung.

unser Handwerk Fermentierte Getränke beginnen dort, wo andere aufhören. nÿcha startet seine Reise als Teeaufguss mit dem Zuckergehalt eines Eistees. Während der mehrwöchigennatürlichen Fermentation wird rund die Hälfte des Zuckers in fruchtig schmeckende Säuren umgewandelt.

Die natürliche Fermentation verleiht dabei jeder Flasche eine gewisse Einzigartigkeit – ähnlich wie bei Champagner. Mit jeder neuen Produktionsrunde verfeinern wir ausserdem über verschiedenste Misch- und Degustationsrunden stetig das Bouquet.

Die Kohlensäure in nÿcha ist feinperliger als bei anderen Erfrischungsgetränken und sorgt so für den aussergewöhnlich geschmeidigen Abgang.

unsere Werte Fairer, direkter Handel & ausnahmslos Bio: Bei unseren Zutaten ist nur das Beste gut genug. Ausnahmslos.

Unser Darjeeling-Grüntee (analysiert auf 672 chemische Rückstände) wächst an den Südhängen des Himalajas im Nordosten Indiens, und wird von Teekampagne bezogen, einem Direkthändler mit jahrzehntelangen Beziehungen zu ausgewählten Teegärten.

Mit der sorgfältigen Wahl unserer Lieferanten investieren wir langfristig in qualitativ herausragende und faire Lebensmittel.

über uns nÿcha – das sind Patrick Switzer, Michael Scheidiger und Christoph Scheidiger. Drei Freunde mit der gemeinsamen Leidenschaft für Kombucha. Aber richtig guten Kombucha.

Seit 2014 arbeiten wir an nÿcha mit dem ursprünglichen Ziel, ein gesundes, natürliches und nachhaltiges Kombucha-Getränk für uns selbst und unser Umfeld zu produzieren.

In den letzten Jahren durften wir dabei grossen Zuspruch erfahren und stark wachsen, so dass inzwischen die ganze Schweiz in den Genuss von nÿcha kommen kann. Trotz Wachstum ist es uns wichtig, unseren Grundwerten und der eigentlichen Idee hinter nÿcha treu zu bleiben.

Wir versprechen, dass wir langfristig an unserer Vorstellung von Fairness, Qualität, Liebe zum Detail und zum Geschmack festhalten werden. Wir sind überzeugt, dass diese Werte langfristig allen nützen.

premium swiss kombucha naturally fermented | fair, organic, vegan & gluten-free empowering your healthy lifestyle

  • https://www.nycha.ch/
  • kontakt@nycha.ch
  • https://www.facebook.com/nychakombucha
  • https://www.instagram.com/nychakombucha/