Projekt Beschreibung

Standort Bern, Wyler

An diesem Standort speziell: der Holzcontainer steht nicht frei sondern ist ins Ladenlokal eingebaut. Weil das Ladenlokal gleichzeitig auch Rüedus Hauptsitz ist. Und wusstest du, dass hier zuletzt in den 80er-Jahren Gemüse verkauft wurde? Vielleicht schon etwas früher, wenn man nach den Zeilen von Andreas Blatter geht. Er hat Ende 2013 das Buch «Breitsch u drumum – das Berner Nordquartier gestern und heute» herausgegeben. Darin beschreibt er die rasante Entwicklung des Quartiers. 1910 gründete die Familie Berger an der Lorrainestrasse einen Früchte- und Gemüsehandel. Die Familie startete in einer dortigen alten Liegenschaft und mit zwei ausrangierten Lastwagen. Sie brachte es schliesslich zu 17 Filialen – eine eben in Rüedus Räumlichkeiten.

Adresse

Rüedu Wyler
Wylerstrasse 34
3014 Bern

In Google Maps öffnen

Öffnungszeiten