Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass seit vorgestern unsere brandneue Rüedu App live und einsatzbereit ist! Unser Ziel ist es, den Zugang zu unseren Rüedu Läden so einfach wie möglich zu gestalten. Mit nur 20 Sekunden Registrierungszeit kannst du auf die neue Web-App wechseln.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir einen äusserst schlanken Prozess entwickelt, bei dem wir bewusst auf die Erfassung von Namen, Adressen und weiteren Kundeninformationen verzichten. Stattdessen erfassen wir lediglich eure Mobiltelefonnummer und E-Mail-Adresse.

Wir sind begeistert über die Einführung der neuen Rüedu App und sind uns sicher, dass sie euer Einkaufserlebnis noch angenehmer machen wird. Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Antworten auf dein Fragen:

Ja – die alten Benutzerdaten konnten nicht auf die neue Plattform übernommen werden. Die Registrierung dauert weniger als 20 Sekunden und wir benötigen von dir nur die Telefonnummer und deine E-Mail Adresse. Das ist alles.

Jeder Rüedu Standort verfügt über einen individuellen QR-Code, welchen du mit deinem Smartphone via Kamera-App oder Rüedu App scannen kannst. Mit dem Scannen des QR-Codes gelangst du automatisch zum jeweiligen Rüedu Standort, wo du mit einem einfachen klick auf den Button „Türe öffnen“ den gewünschten Standort öffnen kannst.

Bei der Rüedu App handelt es sich um eine Progressive Web App (PWA) und kann direkt mit dem Browser aufgerufen werden (Link zur App). PWA’s funktionieren unabhängig vom Betriebssystem des Smartphones.

(Anleitung für Google Chrome)

  1. Öffne die Rüedu App / Scanne den QR-Code am Standort
  2. Tippe auf die drei Punkte oben rechts
  3. Es erscheint ein Menu – Tippe auf „App installieren“
  4. Es erscheint ein Pop-Up, welches mit „Installieren“ bestätigt werden kann.
  5. Sobald die App installiert wurde, erscheint eine Benachrichtigung und du findest ab sofort die Rüedu App in deinem App-Menu

(Anleitung für Safari)

  1. Öffne die Rüedu App / Scanne den QR-Code am Standort
  2. Tippe auf das Teilen-Symbol (Viereck mit dem Pfeil) unten in der Mitte
  3. Es erscheint ein Menu – Scrolle nach unten und tippe auf „Zum Home-Bildschirm“
  4. Du kannst den Namen der App wenn gewünscht umbenennen
  5. Die App erscheint beim App-Menu und kann genutzt werden

Die alte Web-App wird nicht mehr benötigt. Solltest du diese bei deinem Smartphone zum Startbildschirm hinzugefügt haben, kannst du diese löschen bzw. deinstallieren.