Am 30. Januar 2021 eröffnete der Quartierladen «Rüedu» in Münsingen seinen nun bereits siebten Standort im Kanton Bern. Die aufgeschlossene und nachhaltig orientierte Kleinstadt zwischen Thun und Bern passt optimal ins Einzugsgebiet vom Dorfladen-Konzept Rüedu.

Münsingen – Kleinstadt-Feeling mit Dorfkern

«Wir freuen uns sehr über den neuen Standort in Münsingen. Mit dem Rüedu-Container in Münsingen können wir nun endlich auch das Aaretal mit regionalen Produkten beliefern», so Jürg Burri, Mitgründer des Berner Startups «Rüedu».

Aber nicht nur die zentrale Lage von Münsingen war für Jürg ausschlaggebend bei der Standortwahl: «Wie wir beschäftigt sich Münsingen intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit. Uns ist wichtig, dass dieselben Werte sowohl von Produzenten, Verteiler als auch der Gemeinde selbst geteilt werden. Ebenso sind wir überzeugt, dass die Münsiger aufgeschlossen für neue und innovative Konzepte sind.

Die Belpbergstrasse 1 – der optimale Standort in Münsingen

Die nahe beim Dorfzentrum gelegene Belpbergstrasse ist der ideale Standort für den Rüedu in Münsingen. Zum einen liegt der Quartierladen sehr zentral zwischen Ober- und Unterdorf – und ist somit für viele Münsiger gut erreichbar. Aber auch die Parkmöglichkeiten rund um den Container ermöglichen einen kurzen Zwischenstopp beim Rüedu.

Zwischennutzung am aktuellen Standort

Bei der Belpbergstrasse 1 handelt es sich um eine befristete Zwischennutzung. «Diese Zwischennutzung ermöglicht es uns, das Konzept Rüedu in Münsingen zu testen. Schaffen wir es in dieser Zeit eine treue Kundschaft aufzubauen, so werden wir uns schnellstmöglich nach einer dauerhaften Lösungen für Münsingen umsehen», so Jürg.

Aktuelle Informationen rund um den Standort Münsingen findest du hier: Klick.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Blib Gsund!