Am 4. März 2023 wurde der Rüedu Laden im Bahnhof Baden eröffnet. Es ist der erste bediente Standort in der noch jungen Rüedu Geschichte. Da hat es uns natürlich interessiert, wie die Filiale so ankommt und wie sich das Team dabei fühlt. Wir haben Petra Manzinger, jetzige Filialleiterin vom Rüedu Baden, ein paar Fragen gestellt.

Im Februar 2023 hatte der Biolade am Bahnhof Baden seinen Betrieb eingestellt. Bereits im März 2023 durften wir in derselben Lokalität unseren Rüedu Bahnhof Baden eröffnen. Mit diesem Schritt können wir unseren Kundinnen und Kunden in Baden weiterhin ein spannendes, frisches und gesundes Angebot am Bahnhof zur Verfügung stellen. Ebenso konnten wir für einen Teil der Belegschaft des Biolade Bade den Arbeitsplatz sichern, so auch für Petra.

Petra ist immer mit Leidenschaft dabei, wenn ein Konzept überzeugend ist: so ist das auch bei Rüedu.
Die frischen lokalen Produkte, der faire Umgang mit den Produzenten und die kurzen Transportwege sind Gründe dafür. Sie ist zudem gerne nah bei den Kunden.

Petra und ihr Team haben bei der Umstellung vom Biolade Bade zu Rüedu massgebend mitgewirkt. Dies ist v.a. auch für die Kommunikation mit den Kunden und die Kundenbindung sehr wichtig. Das bedeutet viel Aufklärungsarbeit: «Kunden des Biolade Bade waren an ein ausschliessliches Bio Sortiment gewöhnt. Rüedu setzt sein Fokus auf Regionalität, Saisonalität und faire Bedingungen für die Produzenten. Die Produkte werden daher in Bio aber auch konventioneller Qualität angeboten. Dies und auch die bargeldlose Bezahlung sind Themen, die oft angesprochen wurden» so Petra. Gut haben wir ein kompetentes Team vor Ort, welches jederzeit mit Rat und Erklärungen zur Seite steht.

Petra freut sich enorm, dass sie langjährige Kunden des Biolade Baden von den frischen, regionalen Produkten im Rüedu überzeugen kann. Sie bedankt sich zudem ganz herzlich für die freundliche und unkomplizierte Aufnahme ins Rüedu Team.

Und wir bedanken uns hiermit auch! Bei Petra, dem gesamten Rüedu Team sowie allen Kundinnen und Kunden, welche den Rüedu Laden am Bahnhof Baden zu dem machen, was er heute ist. Wir freuen uns ganz fest auf die kommende Zeit und auf alles, was noch auf uns zukommt!

Petra Manzinger im Rüedu Baden