Den Rüedu gibt es nun auch im Quartier Rossfeld. Am Donnerstag, 13. Mai 2021 eröffnet an der Reichenbachstrasse der nun bereits vierte Rüedu Container in der Stadt Bern. Die Eröffnung in Rekordzeit ist ein gemeinsames Projekt mit dem Rossfelder «Verein 3004».

Anfrage durch das Quartier Rossfeld selbst

Besonders erfreut sich Rüedu, dass der Standort durch eine Anfrage der Quartierbewohner selbst initiiert wurde. Das ehemalige Rossfelder Postgebäude an der Reichenbachstrasse 77 wird aktuell vom «Verein 3004» umgebaut und soll zum neuen Begegnungsort des Quartiers werden.

Von der Idee zur Eröffnung in Rekordzeit

Das Projekt wurde von den beiden Parteien im März 2021 zum ersten Mal gemeinsam besprochen. Innerhalb weniger Wochen wurde aus der Idee Wirklichkeit: Die Eröffnung findet diesen Donnerstag (13. Mai 2021) statt.

Wieder ein Frische-Angebot für das Quartier

Bereits im letzten Jahr gab es im Rossfeld einen regelmässig stattfindenden “Märit”, welcher sich einer grossen Nachfrage erfreute. «Das Interesse am Rüedu ist gross. Wir freuen uns auf die regionalen Produkte und das breite Frische-Angebot vom Rüedu», so Hansjürg Geissler vom Verein 3004.