#07 | März 2022

Hallo

Erfahre heute wie wir zusammen mit zwei Jungunternehmerinnen Lebensmittel retten und was daraus entsteht. Zudem freuen wir uns sehr, dich nun auch in Ostermundigen mit frischen Lebensmitteln aus der Region versorgen zu dürfen. Viel Spass beim Lesen!

Lieber Gruss
Dein Rüedu-Team

APLATI – Geschichten zwischen Feld und Teller

Das Thema Foodwaste liegt uns von Rüedu ganz besonders am Herzen. Darum sind wir auch immer offen für neue Ansätze und Kooperationen, welche dazu beitragen die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Aktuell haben wir die Möglichkeit, gemeinsam mit APLATI, dem Pop-Up Restaurant im Rossfeld, Foodwaste den Kampf anzusagen. Umso schöner ist es, wenn dabei Gerichte entstehen, welche so leidenschaftlich zubereitet werden, wie jene von APLATI.

Der Seegruess bei Rüedu

Der mildwürzige Käse-Allrounder, eignet sich bestens für die warme und kalte Küche. Hergestellt wird diese an einen milden Greyerzer erinnernde Käsespezialität ausschliesslich mit Rohmilch aus der Region rund um Kirchdorf. Wir sind begeistert!

Trainee Marketing + Kommunikation gesucht

Wir suchen Verstärkung für unser junges und motivierte Marketing-Team. Gemeinsam machen wir die Rüedu Quartierläden in der Zielregion noch bekannter. Hast du Interesse an einem 6-monatigen Praktikum?

Eröffnung Ostermundigen-Milchstrasse

Seit kurzem findest du uns auch in Ostermundigen an der Milchstrasse. Am 5. März durfte ein weiterer Rüedu Quartierladen in der Agglomeration Bern eröffnen. Wir freuen uns, dich nun auch in Ostermundigen mit frischen Lebensmitteln versorgen zu können.

Rüedu AG, Wylerstrasse 34, 3013 Bern, Schweiz