Das Hofladen-Konzept «Rüedu» eröffnet am Samstag, 2. Juli 2022 in Kloten seinen dritten Standort in der Region Zürich. Mit Kloten erschliesst Rüedu eine aufstrebende Ortschaft, welche sich in den letzten Jahren stark gewandelt hat. Die Region wächst schnell und ist dank den neu geschaffenen Arbeitsplätzen, beliebt. Für Rüedu eine wunderbare Gelegenheit, eine 24/7 Einkaufsmöglichkeit mit frischen und lokalen Lebensmitteln bieten zu können.

Zusammenarbeit mit der Stadt Kloten

50 Meter vom Bahnhof entfernt, an der Lindenstrasse 15, befindet sich der neue Rüedu Standort für Kloten. Der Standort ist ideal gelegen und mit sämtlichen Verkehrsmitteln einfach zu erreichen. Alexander Bösch, Geschäftsführer von Rüedu Zürich sagt dazu: «Wir haben von Beginn an einen Standort in Kloten angestrebt. Dabei ist die Stadt Kloten als Partner ideal und stets unkompliziert. Der neue Rüedu wird für beide Seiten eine Bereicherung sein.» Mit der zentralen Lage direkt am Bahnhof erreicht Rüedu sowohl die zahlreichen ansässigen Unternehmen und Arbeitskräfte, bietet aber auch den umliegenden Wohnquartieren eine rund um die Uhr geöffnete Einkaufsmöglichkeit.

Auch Marc Ostwald, Leiter Bereich Lebensraum der Stadt Kloten ist vom Konzept Rüedu überzeugt. «Mit dem Rüedu bieten wir eine rund um die Uhr Einkaufsgelegenheit an gut erreichbarer Lage, welche ökologische Lebensmittel aus der Umgebung direkt zu den Menschen bringt.»

Eröffnung am 2. Juli 2022 – Grillplausch mit regionalen Produkten

Damit sich Kloten mit dem unbedienten Einkaufsladen vertraut machen kann, werden Rüedu Mitarbeitende beim Eröffnungswochenende am 2.Juli vor Ort sein. «Zu Beginn eines neuen Standortes wollen wir persönlich vor Ort sein und den Kunden das Konzept erklären. So können wir mit dem Kunden einen Einkauf durchspielen und allfällige Berührungsängste abbauen.» So Alexander Bösch, Geschäftsführer von Rüedu Zürich. An diesem Tag wird sich alles um die Thematik des Grillens drehen, da als Lieferant die Metzgerei Krauss mit ihren Grillwürstchen vor Ort sein wird. Da ist das Gefühl von Sommer mit Grill direkt mit integriert.