Die Kernobst Saison hat begonnen. Du findest eine Auswahl an leckeren Birnen und Äpfel bei uns in den Rüedu Verkaufsstellen.

Rüedu Region Bern

Bio-Äpfel Topaz

Endlich gibt es bei uns wieder einen richtigen Bio-Apfel – Topaz! Der gelb-oranger bis rötlich gestreifte Apfel hat ein sehr saftigees feinsäuerliches, aromatisches Fruchtfleisch. Zudem ist die Sorte im Umbau sehr resistent. Unsere Bio Äpfel kommen von messerlisbioobst aus Kirchdorf. 🍎

Boskoop Apfel

Pünktlich für die kalten Wintertage gibt es bei uns den Boskoop Apfel. Aufgrund des hohen Säuregehalts ist der Boskoop ein Alleskönner in der Küche. Er ist ein idealer Bratapfel und eignet sich insbesondere für die Zubereitung von Apfelmus, Pfannkuchen oder auch zum backen. Wir erhalten unsere Boskoop Apfel aus Studen, von @winkelmann_obst_ag.

Äpfel Minneiska

Die vielleicht knackigsten Äpfel der Welt gibt es ab sofort beim Rüedu 💥🍎 Der frühreife Minneiska Apfel ist ein besonders erfrischender und saftiger Apfel. Kombiniert mit der angenehmen süsse, welche an Honig erinnert, gehört der Minneiska Apfel zu unseren Lieblingen 😋 Produziert wird er übrigens in der Schweiz, unter anderem auch in Studen von @winkelmann_obst_ag.

Birnen Celina

Es „herbstelet“ langsam. Die Celina Birne von @winkelmann_obst_ag läutet beim Rüedu die Birnensaison ein. Die Birne überzeugt schon beim ersten Anblick: Das intensive Rot auf dem frischen Grün ist ein Blickfang. Die Birne schmeckt angenehm süss sowie aromatisch und zeichnet sich durch ihr saftiges Fruchtfleisch aus. Hast du gewusst. Die Celina Birne reift im Kühlschrank, anfangs eher hart wandelt sie sich nach einigen Tagen im Kühlschrank zu einer zartschmelzenden Gourmet-Birne. Einfach zum Reinbeissen!

Birnen Flamingo

Rüedu Region Zürich

Äpfel Summerred

Der Sommerapfel Summerred kann bereits ab August geerntet werden und ist ab sofort bei Rüedu erhältlich. Neben seiner auffallend dunkelroten Schale besticht er durch ein ausgewogenes Zucker-Säure-Verhältnis und sein saftiges Fruchtfleisch. Kurz gesagt, er ist einfach lecker😋