Auf dem Gelände der Universitätsklinik Balgrist wird am Samstag, 9. Juli, der vierte Rüedu-Standort in der Region Zürich eröffnet. Das 24/7-Hofladen-Konzept wird dadurch auch Spitalmitarbeitenden im Spätdienst die Möglichkeit bieten, frische und regionale Lebensmittel einzukaufen. Am Eröffnungstag gibt es frische Beeren und die neuen Haferdrinks von Juckerfarm zu degustieren.

Standort Universitätsklinik Balgrist

Der neue «Rüedu» könnte am Balgrist keinen besseren Standort gefunden haben. Dank der Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik Balgrist konnte der Hofladen auf dem Spitalparkplatz platziert werden und ist somit auch für alle umliegenden Kliniken einfach erreichbar. Alexander Bösch, Geschäftsführer von Rüedu Zürich, sagt dazu: «Ein grosser Dank geht an die Universitätsklinik Balgrist, die uns diesen grossartigen Standort zur Verfügung stellt. Insbesondere freut es uns, dass wir dadurch auch Spitalmitarbeitenden im Früh- oder Spätdienst Zugang zu frischen und regionalen Lebensmitteln bieten können.» Zudem ist «Rüedu» auch mit dem öffentlichen Verkehr einfach erreichbar – liegt der Hofladen doch unmittelbar bei der Tramhaltestelle Balgrist.

Eröffnung am 9. Juli 2022 – Gemeinsam mit Juckerfarm

Damit sich die Kundschaft mit dem unbedienten Einkaufsladen vertraut machen kann, werden Rüedu-Mitarbeitende bei der Eröffnung am 9. Juli vor Ort sein. «Zu Beginn eines neuen Standortes wollen wir persönlich vor Ort sein und den Kunden das Konzept erklären. So können wir mit dem Kunden einen Einkauf durchspielen und allfällige Berührungsängste abbauen», so Alexander Bösch. Zusätzlich wird am Eröffnungstag Beat Jucker von der Juckerfarm mit frischen Beeren und Haferdrinks zum Degustieren vor Ort sein.